Suchresultate
Haben Sie nicht gefunden wonach Sie gesucht haben? Probieren Sie die Erweiterte Suche für präzisere Suchmöglichkeiten.
215 Artikel gefunden.
- Entwicklung und Einsatz fachgebiets- und hochschulübergreifender wiederverwendbarer Lernobjekte [1 %] von ploneadmin, 11.06.2008 17:51
- Evaluation von E-Portfolio-Software [1 %] von ploneadmin, 11.06.2008 17:50
- Wissen aufgreifen wie einen Stein am Strand – Möglichkeiten der Visualisierung als didaktisches Mittel am Beispiel des Online-Tutorials VISION [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 17:59
- Die Notwendigkeit geschützter Räume [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 17:59
- E-Learning-Logistik für universitäre Großlehrveranstaltungen; Lehrveranstaltungsordnung und Qualitätsmanagement [1 %] von ploneadmin, 06.08.2008 11:41
- Social Software in der institutionellen Lehre - Einsatzmöglichkeiten und Einflussfaktoren [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 17:04
- Das elektronische Portfolio – lohnenswerter Begleiter des le-benslangen Lernens? [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 17:04
- Eine hochschuldidaktische Beschreibungssprache für (E)Szenarien [1 %] von ploneadmin, 20.08.2008 16:43
- Virtuell über den "Studierendenberg"? Zu Kapazitätswirkungen mediengestützter Lehre [1 %] von ploneadmin, 04.06.2008 15:23
- Fit fürs Web 2.0? Ein Medienkompetenzzertifikat für zukünftige LehrerInnen [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 17:42
- Free Podcasts, Didaktische Produktion von Open Educational Resources [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 17:30
- Die Qualität steckt im Detail - kreative Aufgabengestaltung und ihre Umsetzung mit E-Learning-Lösungen [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 17:28
- Wenn die Akzeptanz der Supportangebote sinkt – Fehlentwicklung oder strukturelle Notwendigkeit [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 17:26
- Medienkompetenz und selbstorganisiertes Lernen - Ergebnisse einer Evaluation [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 17:25
- Einsatz und Verbreitung von CampusContent - DFG-Leistungszentrum für eLearning [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 17:22
- Die Dokumentation erfolgreicher E-Learning Lehr-/ Lernarrangements mit didaktischen Patterns [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 17:00
- Formelle und informelle Lernsituationen aus Sicht österreichischer Studierender [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 16:44
- Chatten kann jeder - Integration von informellen Lern- und Kommunikationswegen und Social Software in ein Blended-Learning-Konzept für Lehramtsstudierende im Bereich Englische Kulturwissenschaft [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 16:42
- Die interaktive Vorlesung. Ein Blended-Learning-Modell für Massenvorlesungen im Rahmen der gemeinsamen Studieneingangsphase der Fakultät für Sozialwissenschaften (eSOWI-STEP) [1 %] von ploneadmin, 20.08.2008 16:16
- Strategie- und Konzeptanpassungen bei der E-Learning-Integration auf Basis empirischer Begleitevaluationen im Projekt eLearn@BTU [1 %] von ploneadmin, 20.08.2008 16:41
- Has the Net-Generation Arrived at the University? - oder Studierende von Heute, Digital Natives? [1 %] von ploneadmin, 20.08.2008 16:39
- Educational Landscapes: Mapping der elektronischen Ausbildungsangebote eines Faches mit Kognitiven Karten [1 %] von ploneadmin, 20.08.2008 16:38
- Neue Kompetenzen für E-Portfolio-BegleiterInnen? - Der Kurs MOSEP – More Self-Esteem with my E-Portfolio. [1 %] von ploneadmin, 20.08.2008 16:12
- Open Education: Partizipative Lernkultur als Herausforderung und Chance für offene Bildungsinitiativen an Hochschulen [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 16:35
- Fachkulturen als Herausforderung für E-Learning 2.0 [1 %] von ploneadmin, 20.08.2008 16:19
- Integration informeller Lernwege in formale Universitätsstrukturen: Vorgehensmodell „Sozio-technische Communities“ [1 %] von ploneadmin, 20.08.2008 16:17
- Standards umsetzen – Hochschulübergreifende Kooperationen im Zeichen curricularer Standards [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 16:30
- E-Portfolios zur Unterstützung selbstorganisierter TutorInnentätigkeit [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 16:27
- w.e.b.Square – ein Modell zwischen Studium und freier Bildungsressource [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 16:25
- Wikipedia – Störfaktor oder Impulsgeber für die Lehre? [1 %] von ploneadmin, 09.06.2008 16:23