CfP: Zehntes Hamburger eLearning-Magazin, Themenschwerpunkt “eLearning in den Geisteswissenschaften”

In der kommenden Ausgabe des Hamburger eLearning-Magazins steht das Thema „eLearning in den Geisteswissenschaften“ im Mittelpunkt. Gerade im Bereich eLearning zeichnet sich hier ein großes Potential für innovative Ansätze und die Freude am Ausprobieren ab.
Als Anregung können folgende Fragestellungen dienen:

  • Forschung und Lehre in den Geisteswissenschaften setzen auf Kommunikation und kollaboratives Arbeiten: Welche Tools und Plattformen bieten sich dafür an?
  • Erfahrungen aus der Praxis: Didaktische Szenarien im Bereich Blended Learning zur Unterstützung der Präsenzlehre
  • eLearning-Tools in der Sprachlehre
  • Zukunftsperspektiven der Digital Humanities

Unabhängig vom Themenschwerpunkt stehen auch die anderen Rubriken für längere und kürzere Berichte sowie für News zum Thema eLearning zur Verfügung. Die Magazinbeiträge dürfen jedoch keinen kommerziellen Hintergrund haben und sollten frei verfügbare Angebote im Sinne von Open Access, Open Source, Open Educational Resources vorstellen oder Berichte von nicht-kommerziellen eLearning-Angeboten aus den Hochschulen und dem Hochschulumfeld betreffen.

Die zehnte Ausgabe des Hamburger eLearning-Magazins soll im Juni 2013 erscheinen.
Der Einsendeschluss für Beiträge ist der 15.04.2013.

Den Call und weitere Informationen finden Sie: http://www.uni-hamburg.de/eLearning/eCommunity/Hamburger_eLearning_Magazin.html#CALL

Ein Gedanke zu „CfP: Zehntes Hamburger eLearning-Magazin, Themenschwerpunkt “eLearning in den Geisteswissenschaften”

  1. Pingback: CfP Zehntes Hamburger eLearningMagazin ThemenschwerpunkteLearning … | wisnet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.