Die Universität Kassel wird im Rahmen des Bund-Länder-Programms „Qualitätspakt Lehre“ mit ihrem Konzept „Wachstum und Qualität“ gefördert und verfolgt mit dem Projekt eine Stärkung der didaktischen Qualität von Klausuren, eine quantitative Ausweitung der E-Klausuren durch den Aufbau eines stationären E-Assessment-Centers sowie die Verbesserung der Möglichkeiten zur eigenständigen Lernstandskontrolle durch Studierende. Für das Teilprojekt “Kompetenzorientierte E-Klausuren“ ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt im Servicecenter Lehre die Stelle
einer Projektmitarbeiterin/eines Projektmitarbeiters (EG 13 TV-H)
mit 100 % der regelmäßigen Arbeitszeit einer/eines Vollzeitbeschäftigten zu besetzen. Die Beschäftigung erfolgt zur Vertretung einer Mitarbeiterin während des Beschäftigungsverbotes und der Mutterschutzfrist zunächst bis zum 14.05.2014 (§§ 40 Nr. 8, 30 TV-H i. V. mit § 21 BEEG). Eine Verlängerung für die Dauer einer eventuellen Elternzeit wird angestrebt.
In diesem Rahmen soll der Stelleninhaberin / der Stelleninhaber die Fachbereiche bzw. die Lehrenden bei der Nutzung entsprechender technischer und didaktischer Möglichkeiten beraten und einen entsprechenden, auf Nachhaltigkeit zielenden Erkenntnistransfer innerhalb der Hochschule sicherstellen.