Europortfolio German Chapter Community Call – Lehrportfolios in der Weiterbildung 9. Juli 2015, 18.00 – 19.30

Das German Chapter der europäischen ePortfolio-Initative – Europortfolio –  lädt alle Interessierten zum Online-Community-Treffen zum Thema:

Lehrportfolios in der hochschuldidaktischen Weiterbildung

am Donnerstag, den 09. Juli 2015 von 18.00 bis 19.30

in Adobe Connect

https://webconf.vc.dfn.de/europortfoliode

(einfach als “Gast” anmelden, der Meetingraum unter wird kurz vor dem Treffen geöffnet. )

Lehrportfolios gelten als wichtiges Instrument zur Reflexion und Darstellung von Lehrkompetenzentwicklung. Um der Lehre in Berufungsverfahren ein hohes Gewicht zu geben, empfiehlt auch der Wissenschaftsrat den Einsatz von Lehrportfolios. Wie unterschiedlich sie in der hochschuldidaktischen Weiterbildung genutzt werden können, zeigen Thomas Czerwionka und Oliver Tacke mit Nutzungsszenarien an der TU Braunschweig und Timo van Treeck mit der Umsetzung an der Fachhochschule Köln. Wir werden gemeinsam auch verschiedene Aspekte bei der Einführung von Lehrportfolios reflektieren.

Weitere Details entnehmen Sie bitte der Projektseite http://www.eportfolio.eu/community/chapters/germany, auf der Sie auch über den Button „Join us” (oben) dem Europortfolio German Chapter beitreten können.

Mit freundlichen Grüßen
das Team des German Chapter der Europortfolio-Initative

Schreibe einen Kommentar