„Hochschulforum Digitalisierung“ sucht Programmmanager

Im Bereich Programm und Förderung in Berlin ist für die Förder- und Projektarbeit des Stifterverbandes im Projekt „Hochschulforum Digitalisierung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines

Programmmanagers (m/w)

in Vollzeit zu besetzten. Die Stelle ist zunächst bis 31. Dezember 2020 befristet. Eine Option auf Verlängerung besteht.

Das Hochschulforum Digitalisierung ist ein Kooperationsprojekt des Stifterverbandes, der Hochschul­rektorenkonferenz und dem Centrum für Hochschulentwicklung (CHE), das den Stakeholder-übergreifenden Dialog zur digitalen Hochschulbildung auf unterschiedlichen Arbeitsfeldern zusammenführt und praktische Handlungsempfehlungen entwickelt. Das Projekt wird bis Ende 2020 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Ihre Aufgaben:

  • Teil-Projektverantwortung für den Aufbau eines deutschlandweiten Expertennetzwerkes zur Organisation digitaler Lehre
  • Organisation von Expertenworkshops und Veranstaltungen
  • Aufbereitung der Erkenntnisse aus Workshops und von Veranstaltungen
  • Erstellung und Aufbereitung von Studien, Positionspapieren und anderen Publikationen
  • Erstellung von Blogbeiträgen und Durchführung weiterer Social-Media-Aktivitäten
  • Organisation des Austauschs mit Projektpartnern und weiteren Stakeholdern
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen des strategischen Leitungsgremiums
  • Allgemeine inhaltliche und organistorische Aufgaben im Rahmen der Geschäftsstelle des Projektes

Weiteres unter http://stifterverband.talention.com/talention/stellenangebote/630621

Schreibe einen Kommentar