Im Bereich Programm und Förderung in Berlin ist für die Förder- und Projektarbeit des Stifterverbandes im Projekt „Hochschulforum Digitalisierung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines
Programmmanagers (m/w)
in Vollzeit zu besetzten. Die Stelle ist zunächst bis 31. Dezember 2020 befristet. Eine Option auf Verlängerung besteht.
Das Hochschulforum Digitalisierung ist ein Kooperationsprojekt des Stifterverbandes, der Hochschulrektorenkonferenz und dem Centrum für Hochschulentwicklung (CHE), das den Stakeholder-übergreifenden Dialog zur digitalen Hochschulbildung auf unterschiedlichen Arbeitsfeldern zusammenführt und praktische Handlungsempfehlungen entwickelt. Das Projekt wird bis Ende 2020 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.
Ihre Aufgaben:
- Teil-Projektverantwortung für den Aufbau eines deutschlandweiten Expertennetzwerkes zur Organisation digitaler Lehre
- Organisation von Expertenworkshops und Veranstaltungen
- Aufbereitung der Erkenntnisse aus Workshops und von Veranstaltungen
- Erstellung und Aufbereitung von Studien, Positionspapieren und anderen Publikationen
- Erstellung von Blogbeiträgen und Durchführung weiterer Social-Media-Aktivitäten
- Organisation des Austauschs mit Projektpartnern und weiteren Stakeholdern
- Vor- und Nachbereitung von Sitzungen des strategischen Leitungsgremiums
- Allgemeine inhaltliche und organistorische Aufgaben im Rahmen der Geschäftsstelle des Projektes
Weiteres unter http://stifterverband.talention.com/talention/stellenangebote/630621