Sponsoring-Pakete


Interessierten Unternehmen bieten wir folgende Möglichkeiten, sich im Rahmen der GMW-Tagung einem internationalen Publikum sowie den Medien zu präsentieren:

Kostenbeteiligung am Conference-Dinner: € 6.500,-

Das Conference-Dinner für etwa 300 TagungsteilnehmerInnen findet am 17. September 2008 in Krems statt. Als festlicher Rahmen ist eine abendliche Schifffahrt auf der Donau geplant.

SponsorInnen haben hier die Möglichkeit

•   als GastgeberIn des Conference-Dinners aufzutreten (evtl. zusammen mit einem/r zweiten SponsorIn, selbstverständlich aus einer anderen Branche),

•   ihr Logo prominent auf der Einladung zum Conference-Dinner, die mit den Tagungsmappen ausgegeben wird, zu platzieren,

•   ihr Unternehmen in Form einer etwa zehnminütigen Begrüßungsrede beim Dinner einem internationalen wissenschaftlichen Publikum zu präsentieren,

•   einen eigenen Stand an Bord des Schiffes zu errichten sowie

•   eigenes Werbe- und Informationsmaterial den Tagungsmappen beizulegen.

Das Logo des/der Sponsors/in wird zusätzlich auf der GMW-Webseite sowie auf allen GMW-Drucksorten (soweit mit den Druckterminen vereinbar) platziert.


Bereitsstellung der Tagungsverpflegung: € 5.000,-

Für die TeilnehmerInnen werden während der Tagung sowohl Frühstücks- als auch Mittagsbuffets zur Verfügung gestellt. Diese Tagungsverpflegung kann durch eine/n Sponsor/in exklusiv übernommen werden.

Der/die SponsorIn erhält hier exklusiv die Möglichkeit,

•   alle Buffets mit seinem Logo (Tischkarten) zu versehen,

•   Informationsmaterial an den Buffets aufzulegen,

•   Informationsmaterial den Tagungsmappen beizulegen und

•   damit rund 300 KonferenzteilnehmerInnen über das Unternehmen zu informieren.

Das Logo des/der Sponsors/in wird zusätzlich auf der GMW-Webseite sowie auf allen GMW-Drucksorten (soweit mit den Druckterminen vereinbar) platziert.


Eigener Vortrags-Track: € 8.500,-

Die wissenschaftliche Tagung besteht aus insgesamt drei Halbtagen, an denen neben Keynotes jeweils Vorträge zu Subthemen des Tagungsthemas (sogenannte Tracks) parallel stattfinden. Die TagungsteilnehmerInnen entscheiden selbst, welche Vorträge sie besuchen und können nach jedem Vortrag nach Belieben den Track wechseln.

Ein/e SponsorIn erhält hier exklusiv die Möglichkeit,

•   an zwei Halbtagen der wissenschaftlichen Tagung einen eigenen Track zu gestalten,

•   diesen Track mit insgesamt sechs wissenschaftlichen Beiträgen zu füllen,

•   den Track im Tagungsprogramm zu bewerben,

•   eigenes Werbe- und Informationsmaterial der Tagungsmappe beizulegen,

•   einen eigenen Messestand während der gesamten Tagung zu besetzen und

•   damit rund 300 KonferenzteilnehmerInnen über das Unternehmen zu informieren.

Die Vorträge des Tracks müssen dabei wissenschaftlichen Charakter haben und mit dem Thema der GMW-Tagung korrelieren. Die Vortragenden werden vom/von der SponsorIn nominiert, die Entscheidung über die Aufnahme der einzelnen Vorträge in das Tagungsprogramm wird gemeinsam mit der wissenschaftlichen Leitung der Tagung getroffen.

Das Logo des/der Sponsors/in wird zusätzlich auf der GMW-Webseite sowie auf allen GMW-Drucksorten (soweit mit den Druckterminen vereinbar) platziert.


Gestaltung des Internet-Cafés: € 3.500,-

Im Internet-Café erhalten TagungsteilnehmerInnen kostenlosen Zugang zum Internet. Erfahrungsgemäß wird dieses Angebot während der gesamten Tagung intensiv genutzt, beispielsweise, um E-Mails abzufragen.

Ein/e SponsorIn erhält hier exklusiv die Möglichkeit

·      Seine/ihre eigene Homepage als Startseite der zur Verfügung gestellten PCs einzurichten

·      die Räumlichkeit mit Werbemitteln zu gestalten (z.B. Rollup, Logoprojektion, etc.)

·      Werbemittel im Internet-Café aufzulegen (z.B. Flyer)

Das Logo des/der Sponsors/in wird zusätzlich auf der GMW-Webseite sowie auf allen GMW-Drucksorten (soweit mit den Druckterminen vereinbar) platziert.


Inserat im Tagungsband: € 1.500,- / € 800,-

Der Tagungsband wird in einer Auflage von 500 Stück produziert, an alle Tagungsteilnehmerinnen verteilt und darüber hinaus an alle an den Ergebnissen der Tagung Interessierte verkauft.

Die Kosten für ganzseitige Inserate (ca. A5) betragen 1.500 Euro, für halbseitige Inserate 800 Euro. Alle Anzeigen werden einfärbig in Graustufen gedruckt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Michael Kopp jederzeit gerne unter michael.kopp@ma2412.com bzw. unter der Telefonnummer +43-699-100 911 69 zur Verfügung.