header
linie_links Kontakt  |  Impressum
linie_rechts

 

MEDIDA-PRIX
GMW-Buchreihe "Medien in der Wissenschaft" beim Waxmann Verlag, Münster

Folgende Bände sind erschienen:

  zur aktuellen Übersicht beim Waxman Verlag
Band 57: Claudia Bremer, Marc Göcks, Paul Rühl, Jörg Stratmann (Hrsg.): Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen
2010, 174 Seiten, ISBN 978-3-8309-2393-0
Band 56: Cornelia Ruedel, Schewa Mandel (Hrsg.): E-Assessment - Einsatzszenarien und Erfahrungen an Hochschulen
2010, 200 Seiten, ISBN 978-3-8309-2248-3
Band 55: Eva Seiler Schiedt, Schewa Mandel, Manuel Rutishauser (Hrsg.): Digitale Medien für Lehre und Forschung
2010, 470 Seiten, ISBN 978-3-8309-2385-5
Band 54: Robert Lehmann: Lernstile als Grundlage adaptiver Lernsysteme in der Softwareschulung 2010, Medien in der Wissenschaft
2010, 242 Seiten, ISBN 978-3-8309-2307-7
Band 53: Wilfried Hauenschild, Dorothee M. Meister, Wilhelm Schäfer (Hrsg.) Unter Mitarbeit von Karl-Heinz Gerholz, Sebastian Klieber:
Hochschulentwicklung innovativ gestalten. Das Projekt Locomotion an der Universität Paderborn
2010, 144 Seiten, ISBN 978-3-8309-2233-9
Band 52: Rolf Plötzner, Timo Leuders, Adalbert Wichert (Hrsg.):
Lernchance Computer Strategien für das Lernen mit digitalen Medienverbünden
2009, 292 Seiten, ISBN 978-3-8309-2216-2
Band 51: Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill (Hrsg.):
E-Learning 2009 Lernen im digitalen Zeitalter
2009, 432 Seiten, ISBN 978-3-8309-2199-8
Auch als pdf zum Download verfügbar
Band 50: Ullrich Dittler, Jakob Krameritsch, Nicolae Nistor, Christine Schwarz, Anne Thillosen (Hrsg.): E-Learning: Eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs
2009, 344 Seiten, ISBN 978-3-8309-2172-1
Auch als pdf zum Download verfügbar
Band 49: Anne Thillosen: Schreiben im Netz. Neue literale Praktiken im Kontext Hochschule
2008, 348 Seiten, ISBN 978-3-8309-2061-8
Band 48: Sabine Zauchner, Peter Baumgartner, Edith Blaschitz, Andreas Weissenbäck (Hrsg.): Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten
2008, 356 Seiten, br., ISBN 978-3-8309-2058-8
auch als pdf zum Download verfügbar
Band 47: Birgit Gaiser, Thorsten Hampel, Stefanie Panke (Hrsg.): Good Tags – Bad Tags Social Tagging in der Wissensorganisation
2008, 240 Seiten, ISBN 978-3-8309-2039-7
Auch als pdf zum Download verfügbar 
Band 46: Jörg Stratmann, Michael Kerres (Hrsg.): E-Strategy - Strategisches Informationsmanagement für Forschung und Lehre
2008, 272 Seiten, ISBN 978-3-8309-1991-9
Band 45: Friederike Klippel, Gerhard Koller, Axel Polleti (Hrsg.): Fremdsprachenlernen online. Erfahrungen und Erkenntnisse im Projektverbund SprachChancen
2007, 280 Seiten, ISBN 978-3-8309-1883-7
Band 44: Marianne Merkt, Rolf Schulmeister, Kerstin Mayrberger, Angela Sommer, Ivo van den Berk (Hrsg.): Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken
2007, 432 Seiten, ISBN 978-3-8309-1877-6
Band 43: Jakob Krameritsch: Geschichte(n) im Netzwerk. Hypertext und dessen Potenziale für die Produktion, Repräsentation und Rezeption der historischen Erzählung
2007, 328 Seiten, ISBN 978-3-8309-1835-6
Band 42: Thorsten Dresing: Entwicklung und Evaluation eines hybriden Onlineseminars zur Textanalyse
2007, 224 Seiten, ISBN 978-3-8309-1834-9
Band 41: Nadine Ojstersek: Betreuungskonzepte beim Blended Learning. Gestaltung und Organisation tutorieller Betreuung
2007, 252 Seiten, ISBN 978-3-8309-1814-1
Band 40: Ullrich Dittler, Michael Kindt, Christine Schwarz (Hrsg.): Online-Communities als soziale Systeme. Wikis, Weblogs und Social Software im E-Learning
2007, 224 Seiten, ISBN 978-3-8309-1775-5
Band 39: Franziska Zellweger Moser: The Strategic Management of E-Learning Support. Findings from American Research Universities
2007, 332 Seiten, ISBN 978-3-8309-1732-8
Band 38: Eva Seiler Schiedt, Siglinde Kälin, Christian Sengstag (Hrsg.): E-Learning - Alltagstaugliche Innovation?
2006, 414 Seiten, ISBN 3-8309-1720-1
Band 37: Angela Carell: Selbststeuerung und Partizipation beim computergestützten kollaborativen Lernen. Eine Analyse im Kontext hochschulischer Lernprozesse
2006, 294 Seiten, ISBN 3-8309-1633-7
Band 36: Alexandra Sindler, Claudia Bremer, Ullrich Dittler, Petra Hennecke, Christian Sengstag, Joachim Wedekind (Hrsg.): Qualitätssicherung im E-Learning
2006, 220 Seiten
Band 35: Ullrich Dittler, Helge Kahler, Michael Kindt, Christine Schwarz (Ed.): E-Learning in Europe - Learning Europe. How have new media contributed to the development of higher education?
2005, 328 pages, ISBN 3-8309-1558-6
Band 34: Djamshid Tavangarian, Kristin Nölting (Hrsg.): Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
2005, 308 Seiten, ISBN 3-8309-1557-8
Band 33: Marianne Merkt: Die Gestaltung kooperativen Lernens in akademischen Online-Seminaren
2005, 296 Seiten, ISBN 3-8309-1552-7
Band 32: Thomas Pfeffer, Alexandra Sindler, Ada Pellert, Michael Kopp (Hrsg.): Handbuch Organisationsentwicklung: Neue Medien in der Lehre. Dimensionen, Instrumente, Positionen
2005, 200 Seiten, ISBN 3-8309-1462-8
Band 31: Christoph Brake, Monika Topper, Joachim Wedekind (Hrsg.): Der MEDIDA-Prix. Nachhaltigkeit durch Wettbewerb
2004, 206 Seiten, ISBN 3-8309-1425-3
Band 30: Udo Hinze: Computergestütztes kooperatives Lernen. Einführung in Technik, Pädagogik und Organisation des CSCL
2004, 165 Seiten, ISBN 3-8309-1422-9
Band 29: Doris Carstensen, Beate Barrios (Hrsg.): Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre?
2004, 440 Seiten, ISBN 3-8309-1417-2
Band 28: Katja Bett, Joachim Wedekind, Peter Zentel (Hrsg.): Medienkompetenz für die Hochschullehre
2004, ca. 250 Seiten, ISBN 3-8309-1372-9
Band 27: Bernd Pape, Detlev Krause, Horst Oberquelle (Hrsg.): Wissensprojekte. Gemeinschaftliches Lernen aus didaktischer, softwaretechnischer und organisatorischer Sicht
2004, 416 Seiten, ISBN 3-8309-1368-0
Band 26: Michael Kerres, Marco Kalz, Jörg Stratmann, Claudia de Witt (Hrsg.): Didaktik der Notebook-Universität
2004, 300 Seiten, ISBN 3-8309-1348-6
Band 25: Dorothee M. Meister, Sigmar-Olaf Tergan, Peter Zentel (Hrsg.): Evaluation von E-Learning. Zielrichtungen, methodologische Aspekte, Zukunftsperspektiven
2004, 248 Seiten, ISBN 3-8309-1311-7
Band 24: Michael Kerres, Britta Voß (Hrsg.): Digitaler Campus. Vom Medienprojekt zum nachhaltigen Medieneinsatz in der Hochschule
2003, ca. 400 Seiten, ISBN 3-8309-1288-9
Band 23: Patricia Arnold: Kooperatives Lernen im Internet. Qualitative Analyse einer Community of Practice im Fernstudium
2003, 316 Seiten, ISBN 3-8309-1262-5
Band 22: Matthias O. Will: Aufbau und Nutzung einer digitalen Bibliothek in einer universitären Ausbildungsumgebung
2002, 412 Seiten, ISBN 3-8309-1220-X
Band 21: Ulrike Rinn, Dorothee M. Meister (Hrsg.): Didaktik und Neue Medien. Konzepte und Anwendungen in der Hochschule
2004, 282 Seiten, ISBN 3-8309-1216-1
Band 20: Katja Bett, Joachim Wedekind (Hrsg.): Lernplattformen in der Praxis
200, 248 Seiten, ISBN 3-8309-1215-3
Band 19: Ulrike Rinn, Joachim Wedekind (Hrsg.): Referenzmodelle netzbasierten Lehrens und Lernens. Virtuelle Komponenten der Präsenzlehre
2002, 246 Seiten, ISBN 3-8309-1214-5
Band 18: Gudrun Bachmann, Odette Haefeli, Michael Kindt (Hrsg.): Campus 2002. Die Virtuelle Hochschule in der Konsolidierungsphase
2002, 512 Seiten, ISBN 3-8309-1191-2
Band 17: Patricia Arnold: Didaktik und Methodik telematischen Lehrens und Lernens. Lernräume - Lernszenarien - Lernmedien
Mit Hinweisen für die Entwicklung der telematischen Lernkultur von Gerhard Zimmer
2001, 174 Seiten, ISBN 3-8309-1107-6
Band 16: udwig J. Issing, Gerhard Stärk (Hrsg.): Studieren mit Multimedia und Internet. Ende der traditionellen Hochschule oder Innovationsschub?
2002, 158 Seiten, ISBN 3-8309-1103-3
Band 15: Paul-Thomas Kandzia, Thomas Ottmann (Hrsg.): E-Learning für die Hochschule. Pragmatische Ansätze für ein flexibleres Studium
2003, 400 Seiten, ISBN 3-8309-1292-7
Band 14: Erwin Wagner, Michael Kindt (Hrsg.): Virtueller Campus. Szenarien - Strategien - Studium
2001, 520 Seiten, ISBN 3-8309-1093-2
Band 13: Friedrich W. Hesse, Helmut F. Friedrich (Hrsg.): Partizipation und Interaktion im virtuellen Seminar
2001, 318 Seiten, ISBN 3-8309-1094-0
Band 12: Rainer Albrecht, Erwin Wagner (Hrsg.): Lehren und Lernen mit neuen Medien Plattformen - Modelle - Werkzeuge
2001, 242 Seiten, ISBN 3-89325-935-X
Band 11: Christoph Brake: Politikfeld Multimedia. Multimediale Lehre im Netz der Restriktionen
2000, 200 Seiten, ISBN 3-89325-923-6
Band 10: Friedrich Scheuermann (Hrsg.): Campus 2000. Lernen in neuen Organisationsformen
2000, 438 Seiten, ISBN 3-89325-925-2 (vergriffen)
Band 9: Helga Krahn, Joachim Wedekind (Hrsg.): Virtueller Campus '99. Heute Experiment - morgen Alltag?
2000, 374 Seiten, ISBN 3-89325-913-9
Band 8: Klaus Lehmann (Hrsg.): Studieren 2000. Alte Inhalte in neuen Medien?
1999, 260 Seiten, mit CD-ROM, ISBN 3-89325-776-4
Band 7: Michael Kindt (Hrsg.): Projektevaluation in der Lehre. Multimedia in Hochschulen zeigt Profile
1999, 140 Seiten, ISBN 3-89325-745-4
Band 6: Mechtild Hauff (Hrsg.): media@uni-multi.media? Entwicklung - Gestaltung - Evaluation neuer Medien
1998, 270 Seiten, ISBN 3-89325-674-1
Band 5: Hartmut Simon (Hrsg.): Virtueller Campus. Forschung und Entwicklung für neues Lehren und Lernen
1997, 270 Seiten, ISBN 3-89325-557-7
Band 4: Medien - Autoren - Systeme
Beiträge der GMW-Tagung vom November 1994, Karlsruhe
Band 3: Computergrafik in der Praxis
Band 2: Innovative Medienanwendungen - Innovations in Media
Beiträge der IAMS/GMW-Tagung Juni 1993, Göttingen
Band 1: Medienausbildung - Multimedia - Anwendungsmodelle
Beiträge der Tagung vom Oktober 1992, Humboldt-Universität zu Berlin
bildreihe
 
toptop  
   Aktualisiert am 22.07.2010