Bauer, Dirk

Dr; von 1997 bis 2000 arbeitete er als Software-Entwickler bei HP Deutschland, von 2000 bis 2004 als Doktorand am Institut für Wissenschaftliches Rechnen der ETH Zürich im Bereich Computergraphik und Visualisierung. Während des Doktorats leitete er mehrere Übungsgruppen an der ETH Zürich, 2006/07 arbeitete er am Höheren Lehramt Mittelschulen der Universität Zürich an der Evaluation der Maturitätsreform EVAMAR mit. 2007/08 betreute er an der ETH Hönggerberg am Institut für Geodäsie und Photogrammetrie Projekt- und Masterarbeiten von Geomatikstudenten.  2008/09 war er an der Universität Zürich und einer Spinoff-Firma im Bereich Röntgen-Bildverarbeitung beschäftigt. Seit Januar 2010 ist er Software-Entwickler für den Safe Exam Browser im Bereich «Online-Prüfungen» am LET der ETH Zürich.