Go to Top

Andreas Möller

Andreas Möller studierte Medieninformatik mit Vertiefungsgebiet Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. 2010 erwarb er dort seinen Abschluss als Diplom-Medieninformatiker (Univ.). Er war im Jahr 2008 für sechs Monate Visiting Scholar an der Carnegie Mellon University Pittsburgh (USA), wo er am HCI Institute arbeitete. Seit Juli 2010 ist er Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Medientechnik an der Technischen Universität München. Er beschäftigt sich mit multimodaler Interaktion und Benutzungsschnittstellen von mobilen Geräten, u.a. auch im Kontext von Lern- und Lehrumgebungen.

Beteiligt an folgenden Beiträgen

  1. Mit mobilem Lernen zur erweiterten Lehrmethodenkompetenz – Entstehung und strukturelle Integration der App „MobiDics“ im Hochschulkontext

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen: