Go to Top

Dr. Dietmar Zenker

Dr. Dietmar Zenker ist seit Anfang 2012 an der Hochschule Fresenius im FB Chemie & Biologie als wissenschaftlicher Angestellter und eLearning Berater beschäftigt. Er betreut dort operativ ein Projekt im Rahmen der BMBF-Initiative „ANKOM - Übergänge von der beruflichen in die hochschulische Bildung“ und befasst sich mit der Umsetzung neuer eLearning -Konzepte sowie der strategischen Weiterentwicklung der eLearning-Aktivitäten der Hochschule. Davor war er viele Jahre an verschiedenen Universitäten im Bereich eLearning tätig. Sechs Jahre wirkte er am medizinischen eLearning-Projekt k‑MED (www.k‑MED.org) am FB Medizin der Goethe-Universität Frankfurt mit. Danach war er 2 Jahre als eLearning-Referent im Dekanat der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz beschäftigt, und anschließend 2 Jahre in der zentralen eLearning-Einrichtung der Technischen Universität Kaiserslautern, dem eTeaching Service Center, tätig.

Beteiligt an folgenden Beiträgen

  1. „Virtuelle Vorlesung Physikalische Chemie“ – Umsetzung eines Inverted Classroom-Szenarios mit Hilfe von Video-Podcasts und Online-Tests der Lernplattform ILIAS

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen: