Go to Top

Dr. Frederic Adler

Dr. Frederic Adler, Dr. phil. Dipl.-Päd., studierte Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung und Medienpädagogik. Promotion 2008 an der Universität Augsburg bei Prof. Dr. Gabi Reinmann zur Lernförderlichkeit von Computerspielen. Seit 2004 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Mediendidaktik und zeitweise an der Professur für Digitale Medien der Universität Augsburg. Zeitweise tätig an der TU München und gegenwärtig zu 50% an der Universität der Bundeswehr München. Mitarbeit in zwei Verbundprojekten (EU und BMBF) zur Gesundheitsförderung und aktuell zur Förderung mathematischer Kenntnisse von Studienanfängern. Seit 2004 Lehrveranstaltung zum Lernen und Lehren mit Medien sowie zu Forschungsmethoden.

Beteiligt an folgenden Beiträgen

  1. Herausforderung bei der Nutzung von Tablets im Studium: Zur Relevanz der Gestalt der PLE, Lernverständnis und Entgrenzung

0 Responses to "Herausforderung bei der Nutzung von Tablets im Studium: Zur Relevanz der Gestalt der PLE, Lernverständnis und Entgrenzung"

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen: