Go to Top

Oliver Tacke

Oliver Tacke studierte Wirtschaftsinformatik und arbeitete zwei Jahre lang als Unternehmensberater, bevor es ihn zunächst an den Lehrstuhl für Organisation und Führung der Technischen Universität in Braunschweig zog. 2012 wechselte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter ins Projekt teach4TU, wo er vor allem Qualifizierungsveranstaltungen für Nachwuchslehrende konzipiert und durchführt. Sein besonderes Interesse gilt dem Konzept Lernen durch Lehren (LdL), mediengestützter Lehre und öffentlicher Wissenschaft. Außerdem ist er auf der Suche nach der verlorenen Zeit für Karate, macht aber keine Fortschritte. Informationen: www.olivertacke.de

Beteiligt an folgenden Beiträgen

  1. MOOCs zwischen C und X – Aufwind für öffentliche Seminare?
  2. Videos in der Wissenschaft

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen: