Go to Top

Prof. Dr. Frank Fischer

Prof. Dr. Frank Fischer, Dipl.-Psych., Dr. phil. habil., ist seit 2006 Inhaber des Lehrstuhls für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München, wo er auch promoviert und habilitiert hat. Er hat noch an den Universitäten Erfurt und Tübingen unterrichtet. Seit 2009 ist er Koordinator der Munich Center of the Learning Sciences. Seit 2011 ist er Präsident der International Society of the Learning Sciences. Er ist in der Lehr-Lernforschung tätig und interessiert sich speziell für das kollaborative, das problemorientierte, das forschende und das simulationsbasierte Lernen. http://www.psy.lmu.de/edu/persons/professoren/fischer-frank/index.html

Beteiligt an folgenden Beiträgen

  1. (E-Learning-)Innovationen im Lehralltag. Theoriegeleitete Ein- und Ausblicke
  2. Mediendidaktische Basisqualifikation für alle angehenden Lehrkräfte: Entwicklung und Evaluation eines Pilottrainings

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen: