Go to Top

Prof. Dr. Leo Gros

Prof. Dr. Leo Gros lehrt seit 1981 an der Hochschule Fresenius. 1992 wurde er zum Professor an der Hochschule Fresenius berufen und ist von 1997 bis 2013 einer ihrer Vizepräsidenten. Weiterhin ist er zuständig für die internationale Beziehungen (Hochschul- und Praxiskooperationen) und betreut das Netzwerk des Fachbereichs Chemie & Biologie für Auslandspraktika. Er koordiniert darüber hinaus ein Projekt der Hochschule im Rahmen der BMBF-Initiative „ANKOM - Übergänge von der beruflichen in die hochschulische Bildung“. Seit 1986 ist er Mitglied im ProcessNet-Arbeitsausschuss Technische Chemie an Fachhochschulen, und seit 2009 Mitglied des Administrative Council der European Chemistry Thematic Network Association. Außerdem ist er einer der 18 Bologna-Experten des Deutschen Akademischen Austauschdienstes.

Beteiligt an folgenden Beiträgen

  1. „Virtuelle Vorlesung Physikalische Chemie“ – Umsetzung eines Inverted Classroom-Szenarios mit Hilfe von Video-Podcasts und Online-Tests der Lernplattform ILIAS

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen: