Go to Top

Prof. Dr. Matthias Kranz

Prof. Dr. Matthias Kranz studierte Informatik an der Technischen Universität München. Danach wechselte er für seine Promotion an die Ludwig-Maximilians-Universität München. Die Themen der Promotion waren Perceptive User Interfaces und Engineering im Bereich Ubiquitous Computing. Von Juli 2009 bis August 2012 war er Juniorprofessor für das Fachgebiet Verteilte Multimodale Informationsverarbeitung an der TU München, wurde dort erfolgreich evaluiert und hat so das Habilitationsäquivalent erbracht. Von September 2012 bis Januar 2013 war er Associate Professor für "Pervasive and Mobile Computing" an der Technischen Universität Luleå, Schweden. Kranz forscht im Bereich mobiler eingebetteter Systeme, des Internets der Dinge und der Mensch-Maschine Interaktion. Seit März 2013 leitet er als Professor den Lehrstuhl für Informatik mit Schwerpunkt Eingebettete Systeme an der Universität Passau.

Beteiligt an folgenden Beiträgen

  1. Mit mobilem Lernen zur erweiterten Lehrmethodenkompetenz – Entstehung und strukturelle Integration der App „MobiDics“ im Hochschulkontext

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen: