Go to Top

Prof. Dr. Rolf Schulmeister

Prof. Dr. Rolf Schulmeister war Professor am Zentrum für Hochschul- und Weiterbildung (ZHW) in der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg, das er 1971 als Interdisziplinäres Zentrum für Hochschuldidaktik (IZHD) gegründet hatte. Er war zugleich Mitgründer des Instituts für Deutsche Gebärdensprache und Kommunikation Gehörloser in der Fakultät für Geisteswissenschaften. Zudem lehrte er im Studiengang Medienwissenschaft der Fakultät für Geisteswissenschaften. Ursprünglich Literatur- und Sprachwissenschaftler hatte sich Rolf Schulmeister bereits früh auf Methoden des Lernens und Medien spezialisiert und Forschungsprojekte zum Lernen der Statistik und der Mathematik durchgeführt. Auf dem Gebiet der Multimedia-Entwicklung verfügt Rolf Schulmeister seit drei Jahrzehnten über einschlägige Erfahrungen und hat mehrere Multimedia-Prototypen entwickelt, die seinem Konzept von Lernen Rechnung tragen.

Beteiligt an folgenden Beiträgen

  1. Qualität von MOOCs

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen: