Go to Top

Vertr.-Prof. Dr. phil. Sandra Hofhues

Vertr.-Prof. Dr. phil. Sandra Hofhues, B.A.-/M.A.-Studium „Medien und Kommunikation“ an der Universität Augsburg; Promotion zum „Lernen durch Kooperation“ an der Universität der Bundeswehr München; aktuell Vertretungsprofessorin für Didaktik der Neuen Medien (Mediendidaktik) an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Forschungsschwerpunkte: Persönliche Kompetenzentwicklung mit (digitalen) Medien, Kooperationen zwischen Bildungsinstitutionen und Unternehmen, Prozesse der Öffnung und Entgrenzung mit/durch Medien. Informationen: www.sandrahofhues.de.

Beteiligt an folgenden Beiträgen

  1. Konzeptionen und Förderansätze von Medienkompetenzen in der Lehrpersonenbildung
  2. Service Learning mit Medien: Analyse und Entwicklung eines Rahmenkonzepts für Hochschulen
  3. Qualität von MOOCs

0 Responses to "Konzeptionen und Förderansätze von Medienkompetenzen in der Lehrpersonenbildung"

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen: