Go to Top

Elemente und Aspekte des Inverted Classroom Model

Workshop

Loviscach, Jörn; Handke, Jürgen; Spannagel, Christian

Zusammenfassung

In den letzten Jahren hat das Inverted Classroom Model in der Hochschullehre an Popularität gewonnen, in Nordamerika jüngst angefeuert durch die mögliche Verbindung mit massiven offenen Online-Kursen (MOOCs). Es wird keine herkömmliche Vorlesung mehr gehalten, sondern die Studierenden betrachten Vorlesungsvideos in Vorbereitung auf die Präsenzveranstaltung. In der eigentlich für die Vorlesung vorgesehenen Zeit ist dann Raum für die Beantwortung von Fragen, die Diskussion von Problemen oder die gemeinsame Bearbeitung von Aufgaben.

Videos zur Vorbereitung und für Interessierte

Dokumentation
-> Shortpaper zum Workshop als PDF-Datei
-> Materialien zum Workshop von Prof. Dr. Christian Spannagel
-> Materialien zum Workshop von Prof. Dr. Jörn Loviscach

One Response to "Elemente und Aspekte des Inverted Classroom Model"

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen: