1. GMW
    GMW: Website des Online-Tagungsbandes 2016 nun auch mit PDFs der einzelnen Beiträge https://t.co/N0p6feHpDK #GMW16

  2. GMW
    GMW: Der Tagungsband 2016 wartet unter https://t.co/WrcCrVyMCl auf spannende Kommentare

  3. GMW

Dr. Klaus Wannemacher

Organisationsberater bei dem HIS-Institut für Hochschulentwicklung e.V. (HIS-HE)

seit 2009 Mitglied des Editorial Board

E-Mail: wannemacher@his-he.de

 

 

Klaus Wannemacher studierte Germanistik und Evangelische Theologie (Staatsexamen) an Universitäten in Göttingen, San Diego und Heidelberg. Er befasst sich seit 2002 bei HIS-HE in Beratungs-, Evaluations- und Begleitforschungsprojekten mit dem Einsatz von E-Learning an deutschen Hochschulen. Weitere Arbeitsschwerpunkte sind Studienstrukturentwicklung und neue Ansätze des IT-Managements an Hochschulen. Er ist aktives Mitglied in diversen Fachgesellschaften und Fachmoderator für Hochschul-IT des Netzwerk- und Bibliotheksportals wissenschaftsmanagement-online.de, das vom Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. Speyer betrieben wird. Zu seinen Forschungs- und Interessenschwerpunkten zählen Strategien zur E-Learning-Implementierung an Hochschulen, interaktive E-Learning-Systeme, E-Learning-Communities und integrierte Lehr- und Lerninfrastrukturen.