GML² 2011 – Tagung rund um das Lehren und Lernen mit digitalen Medien – vom 30. Juni bis 1. Juli 2011 an der Freien Universität Berlin
Unter dem Motto “Meet the Experts” präsentiert sich die diesjährige GML² 2011 mit einem besonderen Veranstaltungskonzept: Zwei aufeinander abgestimmten Formate bieten den Teilnehmenden die Möglichkeit, direkt und aktiv mit namhaften E-Learning-Expertinnen und -Experten zusammenzuarbeiten.
Am ersten Tag der Konferenz erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein vielseitiges Vortragsprogramm zu aktuellen Themen des E-Learning – abgerundet mit einem kritischen Blick auf die Trends der Mediennutzung durch den Keynote-Speaker Prof. Rolf Schulmeister. Im Mittelpunkt des zweiten Veranstaltungstages steht der direkte Austausch mit den E-Learning-Expertinnen und -Experten: In interaktiven Workshops werden spezifische Themen gemeinsam diskutiert, Lösungsansätze erarbeitet sowie Trends und Visionen erörtert. Ziel ist, die beteiligten Akteurinnen und Akteure auch über die Konferenz hinaus zu vernetzen.
Anmeldung: Um den Austausch in kleinen Gruppen zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Teilnehmer/innen können sich online für die GML² 2011 registrieren. Online-Anmeldung »
Call for Posters: Das Tagungsprogramm wird auch in diesem Jahr von einer Poster-Ausstellung begleitet. Ein Abstract für geplante Ausstellungsbeiträge für die GML² 2011 Postersession kann bis zum 20. Mai eingereicht werden.
Nähere Informationen auf der Konferenz-Website:
http://www.gml-2011.de
Die GML² 2011 wird im Rahmen des Stiftungsverbund-Kollegs “Informationsgesellschaft” der Alcatel-Lucent Stiftung für Kommunikationsforschung veranstaltet und vom Center für Digitale Systeme (CeDiS) der Freien Universität Berlin ausgerichtet.