Stellenausschreibung Assistenz im Bereich Social Media und Webseitenbetreuung

Die Universitätsgesellschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz auf EUR 538,00 Basis zur Betreuung der Social-Media Accounts sowie der Website des Vereins.

Wir suchen eine Persönlichkeit mit hoher Kompetenz in der Texterstellung und -bearbeitung sowie der Bereitschaft, sich in hochschulbezogene Sachverhalte einzuarbeiten. Erwartet wird eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, insbesondere in der Unterstützung und Begleitung der ehrenamtlichen Tätigkeit der Vereinsmitglieder.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Erstellen von Inhalten und Texten
  • Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie des Vereins
  • Erstellung eines Redaktionsplanes: Entwicklung eines Social-Media Kalenders, der Ziele und Vorgaben enthält
  • Überwachung der Performance von Social Media, ggf. Reaktion auf Kommentare
  • Pflege und Betreuung der Webseite der Universitätsgesellschaft Potsdam e.V.
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen

Fähigkeiten und Qualifikationen:

  • gute Kenntnisse in der Betreuung von Social-Media Accounts
  • Erfahrung in der Text-, Foto- und Bildbearbeitung
  • versierte Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen MS-Office-Anwendungen und Typo3
  • sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • analytische und problemlösende Fähigkeiten
  • Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe

Das Arbeiten im Homeoffice ist nach Absprache möglich.
Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Bewerbungsschreiben, Lebenslauf) bis zum 05.02.2024 an:

Universitätsgesellschaft Potsdam e.V.
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
Oder per E-Mail: unigesellschaft@uni-potsdam.de

Zur Bewerbungsausschreibung